Anlässe

2024

Jahresprogramm_2024_BCA

Juniorenturnier 24. Februar 2024

Am Samstag, 24. Februar fand unser alljährliches Schülerturnier im Seeparksaal in Arbon statt.

Bereits zur Hallenöffnung erschienen einige Kinder und Jugendliche mit ihren Trainerinnen und Trainern und wärmten sich auf. Um 9.00 Uhr starteten schliesslich die ersten Einzelspiele: Rund 70 Kinder und Jugendliche kämpften um die Podestplätze.

Am Nachmittag kam es schliesslich zur Rangverkündigung im Einzel. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten eine mit Süssigkeiten gefüllte Tasse mit einem Badmintonmotiv. Die stolzen Gewinner/innen erhielten jeweils eine Bronze- Silber- oder Goldmedaille.

Direkt nach der Rangverkündigung wurde mit dem Doppel gestartet. Auch hier spielten die Kinder und Jugendlichen in verschiedenen Alterskategorien und kämpften um die begehrten Podestplätze. Am frühen Abend konnten dann auch im Doppel die Gewinnerinnen und Gewinner erkoren werden. Stolz strahlten sie vom oder neben dem Podest.

Es war wieder ein gelungener, fairer und sportlich aufregender Anlass im schönen Seeparksaal…

Vielen Dank allen, die teilgenommen oder am Anlass mitgewirkt haben. Ein grosser Dank gilt auch unseren Sponsoren;

Bäckerei Kunz, paddysport, gisel+partner, awit, und petralli Gartenbau AG

 

2023

Badminton Grümpelturnier 21. Oktober 2023

Etwas früher als gewöhnlich fand am Samstag, 21. Oktober unser 4. Badminton Grümpelturnier im Seeparksaal in Arbon statt. Mit weniger Teams als im letzten Jahr, jedoch umso mehr Energie und Siegeswillen startete unser Turnier für Nichtlizenzierte. In Zweier-, Dreier- und sogar Viererteams wurde um die begehrten ersten Plätze gekämpft. Am Nachmittag konnte man sich in der Cafeteria am vielfältigen Kuchenbuffet verköstigen und eine gemütliche Kaffeepause einlegen. Nach vier Spielen war es soweit: die Siegerteams konnten gekürt werden. Sie konnten sich über grosszügige Geschenkskörbe und Inhalte von „Natürli“, „Walserhof“, „Bodensee Schifffahrt“, „Kunz“ und „Food&Beverage Group Bischoszell“ freuen. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an unsere diesjährigen Sponsoren!

Direkt nach der Siegerehrung wurde unser beliebtes Burgerbuffet „à discrétion“ mit Salaten eröffnet. Die Teller und Bäuche füllten sich so langsam… Auch an der Bar konnte man sich verpflegen und bei einem Bier oder einem Cider die Siegerpreise begutachten oder schon einmal die Teambesprechung für das nächste Jahr in Angriff nehmen.

Ein grosses Dankeschön allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie allen Helferinnen und Helfern – ohne euch wäre ein solches Turnier nicht möglich! Und nun freuen wir uns bereits auf unser nächstes Grümpeli im 2024…

SAVE THE DATE: Das Grümpelturnier 2024 findet am 23. November 2024 statt!

 

Internes Clubturnier 1. April 2023

Achtung! Kein Aprilscherz! Am Samstag, 1. April spielten wir endlich wieder einmal an einem internen Clubturnier gegeneinander. Am Morgen kämpften 14 Mitglieder in fünf Einzelspielen um die begehrten Podestplätze. Dieses Ziel wurde durch unsere „Jokerwürfel“ etwas erschwert. Vor jedem Satz wurde nämlich gewürfelt und je nach dem hatte man Glück und sich einen 5 Punkte-Vorsprung verschafft, oder man hatte Pech und spielte mit Plastikshuttle, musste sich verkleiden oder mit -5 Punkten ins Spiel starten. So wurden die Karten immer wieder neu gemischt und es entstanden spannenden Duelle.

Am Mittag verköstigten wir uns an unserer Sandwichbar, um wieder zu Kräften zu kommen. Denn am Nachmittag kamen noch weitere Spielerinnen und Spieler dazu. die Doppelpaarungen wurden von unserer Glücksfee ausgelost und blieben den ganzen Nachmittag über bestehen. Doch auch beim Doppel gab es den „Jokerwürfel“, diesmal galt die gewürfelte Einschränkung jeweils für alle vier Feldspielerinnen und -spieler. In lustigen Verkleidungen, mit der schwachen Hand oder auf dem Einzelfeld wurde so am Nachmittag um die wiederum begehrten Podestplätze und Medaillen gekämpft. 11 Teams zeigten ihr Können in fünf Spielen.

Den Abend verbrachten wir gemütlich im Restaurant Alpenblick bei einer verdienten Pizza.

Es war ein gelungener, sportlicher Tag mit unserem Verein! Wir danken den fleissigen Kuchenbäckerinnen und -bäckern sowie beiden Jasmin`s und Daniel Hafner für die Organisation!

​​

Hauptversammlung 10. März 2023

Am Freitagabend trafen wir uns im Restaurant Frohsinn in Arbon für unsere 34. Hauptversammlung.

Nach einem leckeren Hauptgang wurden wir über Neuigkeiten des BC Arbon informiert, schauten uns Bilder der Anlässe des vergangenen Jahres an und hörten, wie es mit unseren Zahlen oder Interclub-Mannschaften aussieht.

Im Anschluss gab es einen feinen Dessert und einige verweilten bei guten Gesprächen noch etwas länger…

Skiweekend 3. – 5. März 2023

Blauer Himmel, viel Sonne, weisse Pisten, braune Wiesen, viel Essen, wenig Schlaf, müde, jedoch glückliche Gesichter – das war unser Skiweekend 2023 in Arosa! Dieses Jahr entschieden wir uns dafür, bereits am Freitagabend anzureisen – so konnte der Samstag in vollen Zügen genossen und das Skibillett ausgekostet werden…
Wir übernachteten im „juhui“ am Rande des Dorfes, jedoch gut zu Fuss erreichbar. Bereits am Freitagabend konnten wir einen geselligen Abend im Vetterstübli geniessen. Einige erkundeten im Anschluss noch die nahegelegenen Bars und „Clubs“. Einzelne Betten blieben bis in die frühen Morgenstunden leer…Nicht allzu früh ging es am Samstagmorgen schliesslich auf die Piste. Schnee war noch reichlich da, um zu fahren. Neben den Pisten sah es teilweise leider eher nach Frühling als nach Winter aus.
Wir genossen den wunderbaren Tag auf der Skipiste, verköstigten uns allesamt in einem Bergrestaurant und kosteten den Tag voll aus. Am späteren Nachmittag zog es die ersten zum Day Dance bei der AlpArosa. Als die Sonne unterging und es langsam kalt wurde, begab sich der eine Teil auf die Abfahrt, der andere Teil zur nahegelegenen Après-Ski-Hütte „Kuhbar“. Am Abend traf man sich zum gemeinsamen Abendessen in der Jugendherberge. Danach entschieden sich die einen dazu, das Dorf und seine Bars noch einmal zu erkunden, während andere lieber in der Jugendherberge blieben und sich mit Jasskarten oder anderen Spielen den Abend vertrieben.
Am Sonntag ging es dann noch einmal auf die Pisten. Ein paar Clubmitglieder bildeten eine „Wandergruppe“. Sie fütterten an diesem Tag die hungrigen Eichhörnchen auf dem nahegelegenen „Eichhörnliweg“ und spazierten schliesslich zur Tschuggenhütte. Da traf man sich zum letzten gemeinsamen Mittagessen in den Bergen. Bei wunderbarem Sonnenschein genoss man die letzten Momente mit der ganzen Gruppe, bevor einzelne bereits wieder den kurvigen Heimweg antraten.
Wir genossen das Wochenende in vollen Zügen und danken Patricia fürs Organisieren!

 

Juniorenturnier 18. Februar 2023

Am Samstag, 18. Februar fand unser alljährliches Schülerturnier im Seeparksaal in Arbon statt.

Bereits zur Hallenöffnung erschienen einige Kinder und Jugendliche mit ihren Trainerinnen und Trainern und wärmten sich auf. Um 9.00 Uhr starteten die ersten Einzelspiele. Die Kinder spielten ehrgeizig und konzentriert um die Podestplätze. Rund 80 Kinder und Jugendliche haben ihr Können im Einzel an diesem Morgen unter Beweis gestellt.

Die Besucherinnen und Besucher verpflegten sich beim Zuschauen in der Cafeteria und genossen die wunderbaren Sonnenstrahlen, die ins Foyer eindrangen.

Am frühen Nachmittag kam es schliesslich zur Rangverkündigung im Einzel. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten ein Getränk sowie einen BC Arbon-Frisbee. Die stolzen Gewinner erhielten jeweils eine Bronze- Silber- oder Goldmedaille.

Direkt nach der Rangverkündigung wurde mit dem Doppel gestartete. Auch hier spielten die Kinder und Jugendlichen in verschiedenen Alterskategorien und kämpften um die begehrten Podestplätze. Am frühen Abend konnten dann auch im Doppel die Gewinnerinnen und Gewinner erkoren werden. Stolz strahlten sie vom oder neben dem Podest.

Es war ein gelungener, unfallfreier und einfach sportlich toller Anlass…

Vielen Dank allen, die den Anlass in irgend einer Art tatkräftig unterstützt haben und bis zum nächsten Jahr!

​​​

 

2022Chlausobig 10. Dezember 2022

In einer traumhaften Winterkulisse trafen wir uns auf der Dachterrasse des Restaurant Atticum in Tübach. Nach einer warmen Stärkung in Form von Glühwein oder Punsch, konnten wir unsere Geschicklichkeit beim Eisstockschiessen unter Beweis stellen. In Sechsergruppen wurden möglichst viele Punkte gesammelt, sodass die Gruppe im besten Fall als erstes 150 Punkte erreicht.

Nachdem die Spiele abgeschlossen waren, wurden wir mit einem feinen Käsefondue verwöhnt. Auf wärmenden Schaffellen sitzend und eingewickelt in Decken, genossen wir den kalten Winterabend draussen rund ums Caquelon bei Gesprächen. Nebenbei wurden fleissig „Nüssli“ geknabbert, Mandarinli geschält und „Schöggeli“ gegessen. Ein paar Fussballfans konnten es sich natürlich nicht nehmen lassen, nebenbei noch das Spiel der WM zu verfolgen. Als es dem ein oder anderen dann doch zu kalt wurde, wechselten nach und nach alle in die angrenzende Bar des Restaurants. In der Wärme wurde noch bis spät am Abend geplaudert und etwas getrunken bis dann auch die Letzten den Heimweg antraten…

Vielen Dank Patricia fürs Organisieren!

 

Badminton Grümpelturnier 26. November 2022

Mit einem Rekord von 78 TeilnehmerInnen fand unser bereits 3. Grümpelturnier dieses Jahr wieder im Seeparksaal statt. 31 Zweier-, Dreier- oder Viererteams kämpften um die Podestplätze und somit um die begehrten Geschenkkörbe aus der Region. Drei Teams (1. Platz rheinspringen, 2. Platz Ylf-hgiH, 3. Platz Peigaj-Pinggels) schafften dies und konnten sich über wunderschöne Geschenkkörbe von „Natürli“ und Saluti (beide in Arbon) und Walserhof in Roggwil freuen. Ausserdem gab es einen feinen Sonntagszopf gesponsert von der Bäckerei Hackebeil dazu. Alle anderen Teams haben an Erfahrung und bestimmt einige neue Bekanntschaften gewonnen. Den ganzen Nachmittag über konnte man sich in der Cafeteria am vielfältigen Kuchenbuffet verköstigen. Im Anschluss an den sportlichen Nachmittag wurde unser beliebtes Burgerbuffet mit Salaten eröffnet. Auch an der Bar konnte man sich verpflegen und bei einem Bier den Tag revue passieren lassen…

Es war ein gelungener Anlass und wir möchten uns herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie den fleissigen Helferinnen und Helfern bedanken! Nicht zu vergessen unsere grosszügigen Sponsoren dieses Jahr:

Walserhof, Natürli, Saluti, „mein Gaumenschmaus“, Bäckerei Hackebeil, Bina Bischofszell und Mosterei Möhl.

Wir freuen uns bereits auf die 4. Ausgabe des Badminton Grümpelturnier am im November 2023 und hoffen, dass wir einige bekannte Gesichter wiedersehen!

 

Helferessen 10. September 2022

Anlässe wie unsere beiden Turniere, das Juniorenturnier und das Grümpeli, doch auch Helfereinsätze am Slowup Bodensee wären ohne fleissige Hände nicht möglich. Als Dank für ihren Einsatz wird jährlich ein Helferessen für die fleissigen Helferinnnen und Helfer des Badmintonclub Arbons  organisiert. In diesem Jahr fand der „serata italiana“ in Staad am Bodensee statt. Trotz des regnerischen Wetters war es ein gemütlicher Abend in geselliger Gemeinschaft…

Vielen Dank an unsere Präsidentin Patricia und an Jasmin H. fürs Organisieren!

SlowUp Bodensee 28. August 2022

Am diesjährigen SlowUp durften wir Swissbadminton am Stand unterstützen. Es gab ein Speedmessgerät, ein Air-Badmintonfeld sowie eine Treffwand für die Kinder. Alles in allem ein wunderbarer, sonniger und gesprächiger Tag voller Badmintonbegeisterten!

Hier findest du den Video von Swissbadminton.

 

Wandertag 19. Juni 2022

Dieses Jahr stand der Wandertag im Zeichen des Klangs. Fünfzehn Begeisterte besammelten sich am Sonntagmorgen vor der Talstation Sellamatt-Bahn in Alt St. Johann. Dank dem Sessellift hatten wir den Aufstieg schnell und energieschonend geschafft.
Der Klangweg führte von der Sellamatt nach Iltios und weiter zum Schwendisee. Die Klangstationen wurden fleissig entdeckt. Vor allem unsere zwei jüngsten Teilnehmerinnen fanden grosse Freude daran.
Beim Schwendisee lud ein Schattenplatz zum Grillieren, Verweilen und Schwimmen im See ein. Die Wassertemperatur sowie auch das Wetter waren herrlich.
Auf dem Wanderweg ging es über Unterwasser wieder zurück nach Alt St. Johann. Zum Abschluss gab es in der Dorfbeiz noch ein feines Glacé.
Vielen Dank an unsere Organisatorin Fabienne!

Festival der Vereine 14. Mai 2022

An einem wunderschönen, sonnigen Samstag durften wir unseren Verein auf der Hafenplattform in Arbon präsentieren. Mit T-shirts, einem blauen Tuch, „Goodies“ und Plakaten haben wir unseren Stand geschmückt. Highlight war unser Gewinnspiel; mit 3 Versuchen sollten die Besucherinnen und Besucher möglichst viele Punkte erzielen, indem sie einen Shuttle mit der Hand in eine „Shuttlerollen-Zielscheibe“ warfen. Bei vielen erreichten Punkten, durfte man sich sogar ein Geschenk aussuchen, wobei man die Qual der Wahl zwischen einer Trinkflasche, einem Shuttle-Schlüsselanhänger, einer Taschenlampe, Griffbändern für den Schläger und einem Necessaire hatte. Trotz Gewinnspiel war unser Stand wohl wegen des selbstgemachten Popcorns, besonders bei den Kindern, so beliebt (mit dem Duft konnten wir die Leute an unseren Stand locken). Auf dem Monitor konnte man beim Popcornessen die Bilder von unseren Clubanlässen, Turniererfolgen oder einfach gewöhnlichen Trainingsabenden anschauen.

Ein grosser Dank geht an alle fleissigen Helferinnen und Helfer!

Skiweekend 19. & 20. März 2022

Nicht allzu früh am Morgen ging es auf verschiedenen Wegen zur Lenzerheide im Kanton Graubünden. Dort angekommen, gab es zuerst Kaffee und Gipfeli, woraufhin es endlich auf die Piste ging… Unsere Unterkunft befand sich nämlich direkt an der Piste des Skigebiets Arosa-Lenzerheide. Hoch motiviert wurden die Pisten von knapp 20 BC Arbon – Mitgliedern unsicher gemacht. Schon nach der ersten Abfahrt fehlten Einzelne und es wurde in Gruppen weitergefahren. Am Mittag schafften wir es aber tatsächlich, dass alle zusammen im gleichen Restaurant essen konnten. Nach dem Mittagessen zog es die meisten wieder auf die Piste, ein paar wenige genossen den Nachmittag lieber im Liegestuhl an der warmen Sonne.

Am Abend wurden wir in unserer Unterkunft mit einem feinen Abendessen verwöhnt – sogar eine Menükarte mit unserem Logo lag auf den Tischen! Nach dem Essen wurde noch lange geplaudert, „Werwolf“ gespielt und getrunken… bis es den Grossteil der Gruppe ins Bett zog. Nur ein paar Einzelne waren noch nicht müde und klopften noch einen Jass 😉

Am nächsten Morgen erwartete uns ein leckeres Frühstücksbuffet und eine Gruppe verliess uns bereits wieder. Alle anderen machten sich bald auf die Pisten, um den wunderbaren, sonnigen Tag zu geniessen. Am Mittag konnten wir uns wieder gemeinsam in einem Restaurant stärken, bis wir uns am Nachmittag dann bei unserer Unterkunft trafen. Dort, auf der Sonnenterasse, wurde noch ein letztes Bier genossen, bevor wir den Heimweg antraten…

Es war wieder einmal ein wunderschönes Wochenende, das wir in vollen Zügen geniessen konnten! Vielen Dank an Simon für die Organisation!

Juniorenturnier 19. Februar 2022

Am vergangenen Samstag fand unser diesjähriges Schülerturnier statt. 69 Kinder und Jugendliche kämpften halb- oder sogar ganztags um die begehrten Podestplätze. Es entstanden spannende Spiele und eine angeregte Atmosphäre. Auch viele Eltern besuchten den sportlichen Anlass bei uns in Arbon. In unserer Cafeteria konnten sie sich zwischendurch verpflegen. Ein rundum gelungener Anlass!

 

2021Chlausobig 4. Dezember 2021

An einem kühlen Winterabend trafen wir uns beim Schulhaus in Roggwil und spazierten dick eingepackt bergaufwärts Richtung Freidorf. Bei unserem Ziel, dem Restaurant Seeblick, angekommen, wurden wir bereits mit Glühwein empfangen. Nachdem der grösste Durst gelöscht war, durften wir rein ins warme Innere. Dort erwartete uns ein leckeres Abendessen: es gab ein Salatbuffet, Siedwürste und Käsespätzli. Gesättigt wurden wir verschiedenen Gruppen zugelost und konnten unser Können beim Armbrustschiessen, Dart spielen, heissen Draht sowie beim Schreiben von „Chlausesprüchli“ unter Beweis stellen.

Einer sehr dichterisch talentierten Gruppe gelang es schliesslich, den Wettbewerb für sich zu gewinnen und durfte sich über ein feines „Chlausesäckli“ als Preis freuen.

Diesen gelungenen, gemütlichen Abend haben wir Patricia zu verdanken, vielen Dank fürs Organisieren!

Badminton Grümpelturnier 27. November 2021

Trotz der aktuell unsicheren Lage konnte unser Grümpelturnier bereits zum 2. Mal stattfinden. In Zweier- und Dreierteams wurde um die Podestplätze und somit begehrten Geschenkkörbe aus der Region gekämpft. Nach dem anstrengenden Nachmittag konnte am Burgerbuffet anschliessend wieder neue Energie getankt werden. Auch an der Bar konnte man sich verpflegen und miteinander noch etwas in der Cafeteria verweilen…

Es war ein gelungener Anlass und wir möchten uns herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie den fleissigen Helferinnen und Helfer bedanken!

Wir freuen uns bereits auf das Badminton Grümpelturnier am 26. November 2022 (Save the date)!

HV-Nachholessen 29. Oktober 2021
Da unsere HV vom vergangenen März leider nur digital stattfinden konnte, wurde das verdiente Essen nun im Herbst nachgeholt.
Im BKW 2 in Arbon durften wir uns an einem leckeren Buffet mit Thai- sowie Wildspeisen bedienen.
Patricia organisierte ein „Töggeliturnier“, welches anschliessend losging. Die Gruppen wurden nach jeder Runde wieder neu ausgelost und jeder versuchte für sich möglichst viele Punkte zu erzielen. Es wurde hart gekämpft – doch am Schluss standen die drei Sieger fest!
Als Hauptpreis gab es einen BMW (Brot mit Wurst), auf die Zweitplatzierte wartete ein Weinabend für 2 Personen (Zwiebeln) und für den stolzen Bronzegewinner gab es eine Bohrmaschine (Wattestäbchen).
Alles in allem war es ein gelungener Abend in gemütlicher und gesellschaftlicher Atmosphäre. Vielen Dank an unsere Präsidentin Patricia fürs Organisieren!

Hochzeit Tamara und Ralf 3. Juli 2021

Stellvertretend für den Badmintonclub Arbon haben sich ein paar festlich geschmückte Clubmitglieder in Bischofszell getroffen und den BCA-Spalier vorbereitet.
Feierlich wurde das Brautpaar empfangen und nach einem reichhaltigen Apéro durften Tamara und Ralf gegeneinander antreten. Es wurde (nicht ganz gewöhnliches) Badminton gespielt. Zugegeben: Tamaras Feld war etwas kleiner und Ralf hatte einen etwas grösseren Schläger und einen grösseren Sportschuh. In einem erbitterten Kampf konnte Tamara als Nicht-Badmintonspielerin die Partie für sich und somit eine Massage von Ralf gewinnen.
Wir alle hatten grossen Spass und bedanken uns herzlich für den wunderbaren Tag!

Wandertag 27. Juni 2021

Acht motivierte, wohlgesinnte BadmintonspielerInnen trafen sich am Sonntagmorgen am Bahnhof St. Gallen Haggen. Von dort aus ging es via Brücken übers Sittertobel Richtung Hundwil und anschliessend auf die Hundwiler Höhe (1309 m.ü.M.). Erleichtert oben angekommen, wurden mit einem wunderbaren Ausblick auf den Säntis und den Alpstein die „Brötli“ ausgepackt. Nach der Mittagspause ging es von ganz oben wieder hinunter bis nach Appenzell. Im schönen Dorf konnte man bei einem feinen Glacé noch einmal etwas miteinander plaudern, bevor wir uns mit dem Appenzellerbähnli auf den Heimweg machten. Das Wetter spielte bis zum Schluss mit und der Wandertag war „rondom“ gelungen. Vielen Dank an Fabienne fürs Organisieren!

2020

Grillfest 27. Juni 2020

Am wunderschönen Bodensee trafen wir uns, um einen gemütlichen Abend zusammen zu verbringen.
Nachdem sich einige im Wasser abgekühlt (oder bloss die Füsse gebadet) haben, wurde das Buffet bereitgemacht.
Jeder und jede durfte sich seine eigenen Fleisch- und Gemüsespiessli richten und über dem Grill braten.
Dazu gab es leckere Salate – alles vom Schleuniger in Arbon.
Beim gemütlichen Beisammensein durfte die Sommermusik und ein feiner Dessert natürlich nicht fehlen.
Danke an diejenigen, die uns einen Dessert gebracht haben!
Auch das Unwetter verschonte uns und und wir durften den Abend trocken, bei warmem Sonnenschein und einem wunderbaren Sonnenuntergang geniessen.
Ein grosser Dank geht an Patricia und Ralf fürs Organisieren und an Jérôme (resp. seine Mutter) für die Lokalität!

Wandertag 21. Juni 2020

Einige wanderlustige BadmintonspielerInnen machten sich am Sonntagmorgen auf den Weg nach Gais im Appenzellerland. Von dort aus ging es auf den Gäbris und auf einem schönen Rundweg wieder zurück ins Dorf. Beim gemütlichen „Bräteln“ an der Feuerstelle oder beim abschliessenden Coupe essen, konnte wieder einmal ausgetauscht und geplaudert werden. Das Wetter spielte super mit und somit war der Wandertag absolut gelungen. Vielen Dank an Ralf fürs Organisieren!

 

 

Skiweekend 29.02. – 01.03-2020

Am vergangenen Wochenende fand man den BC Arbon in Egelberg/Titlis zum jährlichen Skiweekend. Bei tollem Wetter und gutem Schnee erkundeten wir das schöne Skigebiet. Auf dem Titlis wurden wir mit einer herrlichen, jedoch sehr windigen Aussicht belohnt. Unser Schlafgemach bezogen wir auf 2200m im Bärghuis Jochpass und hatten dadurch die beste Ausgangslage, auf den frisch verschneiten Pisten am nächsten Morgen die ersten Spuren zu hinterlassen.

Einen grossen Dank an den Organisator Felix und an alle Teilnehmer!

Skiweekend 2020

2019

Chlausobig 07.12.2019

Nach einem Spaziergang entlang des Seeufers, wurden wir in der Mostgalerie in Frasnacht mit einem Birnen-Punch in Empfang genommen. In der gemütlichen Moststube durften wir dann unser selbst gerührtes Käsefondue verschlingen. Mit dem typischen „Samichlaus-Dessert“ war der Abend perfekt abgerundet, bevor es dann zu späterer Stunde individuell zu Fuss zum Startpunkt ging.

30 Jahre Badmintonclub Arbon (Jubiläumsweekend) 17. – 18.08.2019

Unser 30-jähriges Clubbestehen haben wir mit einem gemeinsamen Wochenende richtig gefeiert. Mit 28 Mitgliedern fuhren wir zur Area 47 im Öztal. Nach dem Powerstart beim Rafting haben wir uns ein wohlverdientes Mittagessen mit bestem Blick über die gesamte Area 47 gegönnt. Nun wussten wir ganz genau, wie man am Besten (oder wie man besser nicht) über die Slackline balanciert oder aufs Blobbing-Kissen springt. Beim Ausprobieren der verschiedenen Aktivitäten haben wir aber dann bemerkt, dass Theorie und Praxis doch nicht immer das gleiche ist! Nach dem zweiten Actionpart des Tages stärkten wir uns im Riverhaus der Area 47 mit Tischgrill. Der restliche Abend verlief ganz individuell – ob Tanz, Umtrunk oder bereits zurück zum Hotel, jeder kam auf seine Kosten.

Am Sonntag weckte uns die Sonne und durch die herrliche Landschaft in der unser Hotel gelegen ist, fiel das Aufstehen nicht so schwer. Nach dem reichhaltigen Frühstück fuhren wir mit unseren Autos nach Hoch-Imst. Für die einen zu Fuss, für die anderen mit der Sesselbahn, ging es hoch zur Mittelstation wo wir einen leckeren Apfelstrudel genossen. Zum Abschluss unseres gelungenen Jubiläums gab es dann doch noch einmal Action. Mit den Aplinen Coaster, etwa die längste Alpen-Achterbahn der Welt, sausten die Mutigen zurück zum Tal. So lässt sich auf 30-Jahre Clubgeschichte anstossen!

Wandertag 23.06.19

Treffpunkt für den diesjährigen Wandertag war in Brülisau. Ein kleines Grüppchen von motivierten Wanderern traf sich um 9:00 Uhr bei fast perfektem Wanderwetter beim Parkplatz der Hochseilbahn. Mit kleiner Verzögerung starteten wir den Aufstieg auf den Hohen Kasten. Unterwegs war Zeit für interessante Gespräche, kurze Verschnaufspausen und natürlich auch Zeit die Umgebung zu geniessen. Pünktlich zum Mittagessen waren wir auf dem Hohen Kasten. Nach der wohlverdienten Stärkung teilte sich die Wandergruppe auf. Ein Teil der Gruppe entschied sich mit der Gondel vom Hohen Kasten ins Tal zu fahren und der Rest der Gruppe für den Abstieg zum Ruhesitz. Beim Ruhesitz konnten wir Trottinets mieten und mit diesen nach Brülisau fahren.

Thurgauercup
Skiweekend
Fridolincup
Juniorenturnier
1. Badminton-Grümpeli
201810. RTBO
Juniorenturnier
Plauschturnier Weinfelden
Chlausobig
2017Juniorenturnier
Kart fahren
Wandertag in Libingen
Chlausobig