BC Arbon Aktuell

Herzlich willkommen

auf der Website des Badmintonclub Arbon!

_________________________________

Jetzt anmelden für unser

1. Badminton-Grümpeli
Samstag, 30. November
Mit Burgerbuffet nach Rangverkündigung

Übersicht   Ausschreibung   Anmeldung

 

News
_________________________________

17. – 18.08.19 – Jubiläumsweekend 30 Jahre BCA!

Unser 30-jähriges Clubbestehen haben wir mit einem gemeinsamen Wochenende richtig gefeiert. Mit 28 Mitgliedern fuhren wir zur Area 47 im Öztal. Nach dem Powerstart beim Rafting haben wir uns ein wohlverdientes Mittagessen mit bestem Blick über die gesamte Area 47 gegönnt. Nun wussten wir ganz genau, wie man am Besten (oder wie man besser nicht) über die Slackline balanciert oder aufs Blobbing-Kissen springt. Beim Ausprobieren der verschiedenen Aktivitäten haben wir aber dann bemerkt, dass Theorie und Praxis doch nicht immer das gleiche ist! Nach dem zweiten Actionpart des Tages stärkten wir uns im Riverhaus der Area 47 mit Tischgrill. Der restliche Abend verlief ganz individuell – ob Tanz, Umtrunk oder bereits zurück zum Hotel, jeder kam auf seine Kosten.

Am Sonntag weckte uns die Sonne und durch die herrliche Landschaft in der unser Hotel gelegen ist, fiel das Aufstehen nicht so schwer. Nach dem reichhaltigen Frühstück fuhren wir mit unseren Autos nach Hoch-Imst. Für die einen zu Fuss, für die anderen mit der Sesselbahn, ging es hoch zur Mittelstation wo wir einen leckeren Apfelstrudel genossen. Zum Abschluss unseres gelungenen Jubiläums gab es dann doch noch einmal Action. Mit den Aplinen Coaster, etwa die längste Alpen-Achterbahn der Welt, sausten die Mutigen zurück zum Tal. So lässt sich auf 30-Jahre Clubgeschichte anstossen!

23.06.19 – Wandertag

Treffpunkt für den diesjährigen Wandertag war in Brülisau. Ein kleines Grüppchen von motivierten Wanderern traf sich um 9:00 Uhr bei fast perfektem Wanderwetter beim Parkplatz der Hochseilbahn. Mit kleiner Verzögerung starteten wir den Aufstieg auf den Hohen Kasten. Unterwegs war Zeit für interessante Gespräche, kurze Verschnaufspausen und natürlich auch Zeit die Umgebung zu geniessen. Pünktlich zum Mittagessen waren wir auf dem Hohen Kasten. Nach der wohlverdienten Stärkung teilte sich die Wandergruppe auf. Ein Teil der Gruppe entschied sich mit der Gondel vom Hohen Kasten ins Tal zu fahren und der Rest der Gruppe für den Abstieg zum Ruhesitz. Beim Ruhesitz konnten wir Trottinets mieten und mit diesen nach Brülisau fahren.

15.06.19 – Drei Podestplätze am Thurgauercup in Weinfelden

Bei der dritten Austragung des Thurgauercups in Weinfelden konnten wir gleich drei Podestplätze sichern. Im Damendoppel gewannen Jasmin Meier und Marcia Derksen den 3. Platz. Auch im Mixed Doppel konnte Marcia den 3. Platz holen. Dieses mal mit Ralf Morgenegg. Im Herrendoppel gewann Jérôme Hui mit seinem Partner Niklas Kramer vom BSC Vitudurum die silberne Medaille.

11.05.19 – Erfolge am Plauschturnier Weinfelden

Am diesjährigen Plauschturnier in Weinfelden waren wir zwar nicht so zahlreich vertreten wie im vergangenen Jahr, konnten aber trotzdem diverse Erfolge feiern.
Im Einzel konnte Daniel Hafner bei den Herren den 1. Platz erringen, bei dem Damen erreichte Jasmin Meier den 3. Platz und Marcia Derksen den 2. Platz.
Nach der Mittagspause wurden Doppel und Mixed gespielt. Auch hier reichte es bis ganz vorne: Ralf Morgenegg und Marcia Derksen landeten auf dem 2. Platz, Jérôme Hui und Jasmin Meier standen zuoberst auf dem Podest.

Plauschturnier Weinfelden 2019 Plauschturnier Weinfelden 2019 Plauschturnier Weinfelden 2019

 

9./10.03 19 – Skiweekend 2019

Am vergangenen Wochenende machten 15 Schneesportbegeisterte die Pisten von Savognin unsicher. Glücklicherweise hatte sich das Wetter dann doch nicht von seiner schlechtesten Seite gezeigt, so dass wir auf unsere Skifahrkosten gekommen sind und auch die eine oder andere rote Nase eingefangen haben. Nach dem Apres-Ski im Roggis-Beizli wurde der Abend mit einem leckeren 4-Gang-Menu und Spielen ausgeklungen. Fotos

   

02.03.19 – Trainingsausfall

Da der Saal am 04. März kurzfristig anderweitig belegt ist, fällt das Training für die Junioren und Aktive aus.

Das nächste Juniorentraining findet gemäss Trainingsplan am 18.3. statt

Für die Aktiven findet das nächste Training am 13.3. statt.

 

27.01.19 – Winticup 2019

Am Winticup in Frauenfeld war Arbon zahlreich an beiden Turniertagen vertreten. Zu einem Spitzenresultat reichte es einzig Robin Hefti. Herzliche Gratulation zum 2. Platz im Herreneinzel.

 

Juniorenturnier 2019

Am Samstag 19. Januar fand zum 20. Mal das Arboner Juniorenturnier statt.

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer, Trainer, Betreuer, Eltern und Besucher.

Ranglisten
Fotos

_________________________________

08.01.2019 – Fridolincup 2019

Am diesjährigen Fridolincup konnten wir 3 Podestplätze erspielen. Dies gelang Marcia im Doppel (2.Platz), Felix im Herreneinzel (3.Platz)
und Patricia im Dameneinzel (2.Platz). Herzliche Gratulation!

       

 

07.01.2019 – Trainingsausfall

Wegen Problemen mit der Beleuchtung fällt am Mittwoch 9.1. das Training aus.
Somit findet das nächste Training am 14.1. statt.

08.12.2018 – Chlausobig

Am diesjährigen Chlausobig machten sechs Gruppen anhand einer Ortskarte 7 verschiedene Posten ausfindig. Nach dem Start mit Glühwein, messten sich die Gruppen von Sackhüpfen über Nüsslischätzen und Chlaussprüchli, bis hin zu Teebeutelschleudern. Zum Schluss fanden alle im Spaghettibeizli wieder zusammen. Wie es der Name der Beiz bereits zeigt, genossen wir ein leckeres Spaghettibuffet und liessen den Abend gemütlich ausklingen! Fotos

01.12.2018 – Website Neuerungen

Ist dir das Schloss im Browser auch aufgefallen? Die Daten von und zu bcarbon.ch werden nun über eine verschlüsselte Verbindung übertragen.

Weiter sind die neusten Turnierresultate vom RTBO zusammengefasst hier nachzulesen (inklusive Fotos)

 

14.10.2018 – Trainingsausfall

Am Montag 22.10. und Mittwoch 24.10. findet kein Training statt, da der Saal anderweitig belegt ist.

 

03.10.2018 – Mannschaftsbilder Saison 18/19

Die aktuellen Mannschaftsbilder sind jetzt online.

 

01.10.2018 – Turniererfolge bei Jung und Alt

Am vergangenen Wochenende konnten unsere Junioren und IC-Spieler Turniererfolge feiern:
Am 3. AachThurLand Open in Erlen konnte Fabian Gähwiler bei den Knaben Stärkeklasse 3 den 3. Platz erkämpfen
Auch bei den Winterthurer Stadtmeisterschaften gabs einen Podestplatz. Marcia Derksen erreichte Rang 3 im Einzel SK2.

 

21.08.2018 – Training auf 5 Feldern

Wir können morgen Mittwoch trotz den Vorbereitungen fürs Summerdays Festival auf 5 Feldern trainineren.

 

14.08.2018 – Neuer Einzahlungsschein

Wer dem Verein zukommen lassen will und muss, benutzt bitte ab sofort den neuen Einzahlungsschein. Der Link dazu ist auf dieser Seite ganz unten links zu finden.

 

13.04.2018 – Training fällt am Montag 16.04. aus

Da der Saal anderweitig belegt ist, findet am Montag 16.04. für die Junioren und die Aktiven kein Training statt.

 

20.03.2018 – Ranglisten vom Juniorenturnier 2018

Das Ausgabe 2018 ist schon wieder vorbei. Wir danken allen Teilnehmern, Trainern, Betreuern und Eltern für Euer Kommen.
Die Ranglisten sind hier zu finden.
Fotos gibt es hier.