News

Juniorenturnier 2024
Am 24. Februar fand unser alljährliches Schülerturnier für Einzel und Doppel im Seeparksaal in Arbon statt. Zum Anlass

 

Aufstieg in die 2. Liga
Nach einer erfolgreichen Saison in der 3. Liga erreichte unsere Mannschaft den 1. Platz. Somit durfte sie Ende April ein Play-Off (Aufstiegsspiel) gegen den BC Chur spielen. Auch der BC Chur konnte sich in seiner 3. Liga-Gruppe durchsetzen und landete Ende Saison auf dem 1.Platz. Viele Fans unterstützten unsere Mannschaft am Montag, den 24. April am Heimspiel gegen Chur. Es waren spannende und knappe Spiele, wobei wir uns mit einem 3:4 geschlagen geben mussten. Für uns hiess es nun zwei Tage später beim Rückspiel in Chur alles zu geben! Ein paar wenige Fans begleiteten uns sogar bis nach Chur! Der Abend konnte an Spannung kaum übertroffen werden – haarscharf konnten wir einen Sieg einfahren. Mit 4:3 haben wir zwar insgesamt Gleichstand gespielt, doch wir konnten einen Satz mehr gewinnen, was uns schlussendlich zum Aufstieg in die 2. Liga geführt hat! Was für ein Abend!
In unsere nächste Interclub-Saison können wir nun mit zwei 4.Liga-Mannschaften und einer 2. Liga-Mannschaft starten…

 

Juniorenturnier 2023
Am 18. Februar fand unser alljährliches Schülerturnier für Einzel und Doppel im Seeparksaal in Arbon statt. Zum Anlass
 

 

Weinfelder Plauschturnier 2022 Am vergangenen Wochenende vom 30. April waren einige Clubmitglieder erfolgreich am diesjährigen Plauschturnier in Weinfelden. Eine grosse Gruppe des BC Arbons betätigte sich an diesem regnerischen Samstag den ganzen Tag sportlich und spielte in den Disziplinen Einzel, Doppel und Mixed. Dies konnten sie auch Tage danach noch anhand ihres Muskelkaters spüren…Besonders erfolgreich waren Jasmin H. (1. Platz Einzel, 3. Platz Doppel und 1. Platz Mixed), Andrea und Robin Grob (2. Platz Mixed Plausch), Marcia Derksen (Passivmitglied und Ehemalige, 2. Platz Einzel, 1. Platz Doppel), Jasmin M. (3. Platz Einzel, 1. Platz Doppel) und Nithurshan (1. Platz Mixed).

 

 

Skiweekend 2022
Am 19. und 20. März fand unser Skiweekend im Bündner Skigebiet Arosa-Lenzerheide statt. Zum Anlass

 

Juniorenturnier 2022

Am 19. Februar 2022 kämpften 69 Kinder und Jugendliche in verschiedenen Kategorien um die begehrten Podestplätze. Es war ein sportlicher, fairer und aufregender Tag! Zum Anlass

 

Badminton Grümpelturnier

Am 27. November 2021 fand unser Badminton Grümpelturnier für nicht-lizenzierte Spieler/innen mit anschliessendem Burger-Buffet und Barbetrieb statt – Zum Anlass

 

Podestplätze am Züri-Oberland-Turnier

Einige motivierte Clubmitglieder reisten dieses Wochenende weit, um ihr Können zu beweisen. Jérôme Schneider sowie Jérôme Hui konnten mit ihren Partnerinnen gleich beide zwei Podestplätze ergattern – sowohl im Herren Doppel als auch im Mixed. Herzlichen Glückwunsch!

 

HV-Nachholessen

Vergangenen Freitag holten wir unser HV-Essen im BKW 2 in Arbon nach. Anschliessend ans Buffet, kämpften die Clubmitglieder um die begehrten Preise im Töggelitunier.

Zum Anlass

 

25.09.2021 Podestplätze

An den Winterthurer Stadtmeisterschaften konnten gleich vier (eine ehemalige) Clubmitglieder abräumen. Mit Jérôme und Marcia auf dem 1. Platz und Anja und Felix auf dem 2. Platz konnten gleich zwei Teams des BC Arbons brillieren. Herzliche Gratulation!

 

 

AirBadminton am Slowup 2021

Trotz Regenwetter und wenig Besuchern konnten wir einigen Radfahrerinnen und Radfahrern den Badmintonsport anhand eines AirBadminton-Feldes näherbringen. Der eigene Spass kam natürlich auch nicht zu kurz 😉

 

 

Hochzeit Tamara & Ralf 

Wir gratulieren von Herzen und wünschen euch für eure gemeinsame Zukunft nur das Beste!

Zum Anlass

 

Wandertag auf die „Hundwiler Höhi“

Wunderbare Wanderung von St. Gallen durchs Appenzellerland.

Zum Anlass

 

Support your sport – Migros

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Gemeinsam haben wir 5`505 Bons gesammelt und damit Geld für ein Trainingsweekend gesammelt.

 

Grillfest

Gemütlicher Spiessligrill am Bodensee

Zum Anlass

 

Wandertag in Gais

Der erste Anlass nach der Coronazeit- und was für einer!

Zum Anlass

 

Neue Trainingszeiten am Mittwoch

Neu trainieren wir am Mittwoch von 19.30 – 21.30 Uhr. Wir freuen uns weiterhin auch über neue Gesichter!

Probetraining

 

13.03.2020 Absage aller IC-Begegnungen und Turniere

Aufgrund der aktuellen Situation hat Swiss Badminton die Meisterschaften in allen Ligen beendet. Dies betrifft unsere Interclub-Spiele der 3. und 4. Liga. Es gibt in diesem Jahr keine Auf- und Absteiger. Auch die Turniere und der Grossanlass Swiss Open in Basel wurden abgesagt.  Für die Junioren fallen die Turniere in Trogen und Wittenbach aus.

 

25.01.2020 – Podestplätze am Winticup

Auch am Winticup gab es Podestplätze für den BC Arbon. Wir gratulieren der Doppelpaarung Jérôme und Felix zum 2. Platz und Jasmin und Jérôme zum 3. Platz im Mixed.

 

05.01.2020 – Sieg am Fridolin-Cup

Am Fridolin-Cup in Näfels brillierte Ralf und holte sich den 1. Platz. Herzliche Gratulation!

 

15.06.19 – Drei Podestplätze am Thurgauercup in Weinfelden

Bei der dritten Austragung des Thurgauercups in Weinfelden konnten wir gleich drei Podestplätze sichern. Im Damendoppel gewannen Jasmin Meier und Marcia Derksen den 3. Platz. Auch im Mixed Doppel konnte Marcia den 3. Platz holen. Dieses mal mit Ralf Morgenegg. Im Herrendoppel gewann Jérôme Hui mit seinem Partner Niklas Kramer vom BSC Vitudurum die silberne Medaille.

 

11.05.19 – Erfolge am Plauschturnier Weinfelden

Am diesjährigen Plauschturnier in Weinfelden waren wir zwar nicht so zahlreich vertreten wie im vergangenen Jahr, konnten aber trotzdem diverse Erfolge feiern.
Im Einzel konnte Daniel Hafner bei den Herren den 1. Platz erringen, bei dem Damen erreichte Jasmin Meier den 3. Platz und Marcia Derksen den 2. Platz.
Nach der Mittagspause wurden Doppel und Mixed gespielt. Auch hier reichte es bis ganz vorne: Ralf Morgenegg und Marcia Derksen landeten auf dem 2. Platz, Jérôme Hui und Jasmin Meier standen zuoberst auf dem Podest.

Plauschturnier Weinfelden 2019 Plauschturnier Weinfelden 2019 Plauschturnier Weinfelden 2019